Montag, 22. Dezember 2008
Wow, schon ein Jahr hier angemeldet und noch kein Beitrag! Das muss sich ändern. Schließlich gibt es viele Dinge, über die es sich zu Schreiben lohnt.
In zwei Tagen ist es wieder soweit. Weihnachten. Ansich ein sehr schönes Fest. Wenn nur nicht viele Menschen vergessen hätten, warum man es eigentlich feiert.
In den letzten Wochen sehe ich die (gefühlte) ganze Menschheit in der Stadt ziel- und manchmal auch planlos umherlaufen, ihre Kinder hinter sich herziehend. Sollte das Kind noch nicht laufen können, dann wird es eben in den Kinderwagen gepackt. Ist sowieso praktischer, mit dem Teil kann man sich nämlich wunderbar den Weg frei machen, indem man den Leuten einfach in die Hacken fährt.
Fröhliche Weihnachten!
Schon nach einer halben Stunde hat man die Nase voll und frustriert fährt man wieder nach Hause. Was für ein Glück, dass ich dieses Jahr schon so bald dran war und alle Geschenke bereits hab. Sogar schon eingepackt.

Weihnachten kann also kommen. Aber finde es äußerst erschreckend, in was für eine Richtung sich dieses Fest dreht. Geschenke, immer mehr, immer größer, Konsum, Konsum, Konsum, jaaaa, gib alles! Dabei ist doch das Wichtigste, dass die Familie da ist, dass man gemütlich zusammensitzt und die Tage genießt. Dass man vielleicht in die Kirche geht und an den Mann denkt, ohne den es Weihnachten nie gegeben hätte...

In diesem Sinne,
frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment